top of page
KUKA Markenshowroom
ORANGE INTELLIGENZ IST KEIN PRODUKT SONDERN EINE HALTUNG.

„Orange Intelligenz“, was soll das sein? Unsere Inszenierung macht genau das erlebbar: Dafür lässt die Raumkon-zeption einen der wichtigsten Sinne zunächst einmal außen vor – das Sehen. Automatisch schärfen sich die übrigen Sinne. Ein völlig dunkler Raum wird durch Bewegung zum Leben erweckt. Wo sich Menschen bewegen, werden Inhalte sichtbar – eine intuitive Raumsteuerung öffnet den Weg in eine faszinierende, unbekannte Welt.
Herzstück der Inszenierung ist eine interaktive Roboterinstallation aus zwei großen Industrierobotern. Mit einem Realtime Projection Mapping werden dort die Schlüsselthemen des Unternehmens dargestellt. Die Tetris-artige Choreografie wird dabei von grafischen Visualisierungen begleitet.
Ein intelligentes Trackingsystem aktiviert gezielt nur die Bereiche, in denen sich Besucher aufhalten. So können die Besucher weitere interaktive Stationen entdecken, mit Themen wie Industrie 4.0, Virtual Production Scene oder Human-Robot-Collaboration.
Am Ende wird klar: Im Bereich der Hardware sind die Grenzen längst erreicht – die wahre Innovation liegt in der Intelligenz der Lösungen. Orange Intelligenz eben.





Kunde KUKA
Ort Headquarter Augsburg
Jahr 2015
Agentur tisch13
Meine Rolle Creative Director
bottom of page